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Eltern können gut schlafen, denn sie wissen, dass sie unabhängig davon, welche Methode des Toilettentrainings sie anwenden, keinen Einfluss darauf hat, ob ihr Kind einen Harnwegunfall hat, so eine Studie, die in Clinical Pediatrics veröffentlicht wurde .
Joseph G Barone, MD, Professor für Chirurgie und Kinderurologe an der UMDNH-Robert Wood Johnson Medical School und Chefarzt am Bristol-Myers Squibb Kinderkrankenhaus am Robert Wood Johnson University Hospital, erklärte:
"Toilettentraining ist ein wichtiger Meilenstein für Kinder, deren Erfolg oft nach der Methode des Trainings gesehen wurde - ein heiß debattiertes Thema in der Entwicklung von Kindern seit den 1930er Jahren. Unsere Studie und frühere Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass WC-Training Kinder früh, zwischen 24 und 32 Monate alt, ist wichtiger für die Verringerung des Risikos von Harnproblemen als die Methode, die Eltern für das Training wählen "

Die Forscher sagten, dass es zwei allgemeine Methoden des Trainings gibt:
  • Eltern orientiert - Diese aggressive Technik wurde vor den 1960er Jahren häufiger praktiziert. Es beinhaltet die frühzeitige Ausbildung des Kindes mit starkem Einfluss der Eltern.
  • kindgerecht - Bei dieser passiven Methode des Toilettentrainings wird darauf gewartet, dass das Kind trainiert wird, bis es Interesse und Bereitschaft zeigt.
Eine Studie aus dem Jahr 2011, die in CMAJ veröffentlicht wurde, sagte, dass der Beginn der Toilettenzug-Kinder im Alter von 2 oder 3 Jahren mit negativen Folgen im Urin einhergeht .
Der Bericht stellt fest, dass beide Methoden effektiv sind, abhängig von vielen verschiedenen Faktoren und Veränderungen, und Eltern verwenden oft ihre eigenen Strategien, um ihre Technik so anzupassen, dass sie ihrem Kind am besten entspricht, einschließlich der Verwendung von Belohnungen oder Bestrafungen.
Während ihres Studiums suchten die Experten nach den Unterschieden zwischen den Trainingstechniken, indem sie zwei Gruppen von Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren verglichen. Die erste Gruppe, eine Kontrollgruppe, hatte keine urinären Probleme (Unfälle) nachdem sie es waren fertig mit Toilettentraining. Bei der zweiten Gruppe handelte es sich um Kinder, bei denen häufig Harndrang oder unausgesprochenes Harndrang (Dranginkontinenz) oder Tagesunfälle (Fehlfunktion der Blasenentleerung) festgestellt wurden. Die Forscher sammelten diese Daten durch die Eltern der Eltern und Krankenakten.
Die Experten stellten fest, dass die beiden Gruppen keine nennenswerten Unterschiede in den Toilettentrainingstechniken hatten, was bedeutete, dass es keine Verbindung zwischen den Urinmerkmalen der Kinder und der Methode gab, mit der ihre Eltern sie trainierten.
Dr. Barone schloss:
"Unsere Studie zeigt, dass die Debatte über die bevorzugte Trainingsmethode nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhte, sondern eher auf Expertenmeinungen. Die Beweise in unserer Forschung sollten helfen, die Sorgen der Eltern zu lindern, wenn ihr Kind Probleme mit dem Urin hat von falschem Training oder der gewählten Trainingsmethode. Das ist es nicht. "

Geschrieben von Christine Kearney
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