Schlaganfall Risiko 80% niedriger für diejenigen mit richtigen Lifestyle-Entscheidungen

Eine Person, die sich für eine gesunde Lebensweise entscheidet, kann ein 80% geringeres Risiko für einen ersten Schlaganfall haben als Personen, die dies nicht tun, haben Wissenschaftler in einem Artikel in der medizinischen Zeitschrift Schlaganfall aufgedeckt. Von den 795.000 Schlaganfällen in den USA sind über 77% erste Ereignisse, erklären die Autoren. Nach Herzerkrankungen und Krebs ist Schlaganfall die häufigste Ursache für vorzeitigen Tod in Amerika. Es ist eine Hauptursache für Behinderung.
Neue Richtlinien zur Schlaganfallprävention, die bereits 2006 aktualisiert wurden, werden herausgegeben.
Die Forscher sagen, dass zwei Faktoren die Häufigkeit von ersten Strichen signifikant reduzieren können:

  • Gesundheit Lebensstil Entscheidungen
  • Notfallaufnahmen
Larry B. Goldstein, MD, Direktor des Duke Stroke Center in Durham, NC, sagte:
    "Zwischen 1999 und 2006 gab es in den USA eine 30-prozentige Reduktion der Schlaganfall-Sterblichkeitsraten, und wir glauben, dass der Großteil der Reduktion von einer besseren Prävention herrührt."
Bis 1999 hatte die Schlaganfallinzidenz zugenommen. Die Zahl der Krankenhausaufenthalte aufgrund eines Schlaganfalls von 1988 bis 1997 war um 39% gestiegen.
Die Autoren sagen, dass die Schlaganfallrate in Amerika steigen wird, weil die Menschen länger leben.
Diesmal behandeln die Richtlinien zur Schlaganfallprävention den Zustand als ein breites Kontinuum verwandter Ereignisse, einschließlich ischämischer Schlaganfall, nicht-ischämischer Schlaganfall und TIA (transitorische ischämische Attacke).
Ein Schlaganfall ist ein Zustand, in dem ein Blutgerinnsel oder ein gerissenes Blutgefäß den Blutfluss zu einem bestimmten Bereich des Gehirns unterbricht. Der Mangel an Glukose und Sauerstoff, die in das Gehirn fließen, führt zum Absterben der Gehirnzellen und zur nachfolgenden Hirnschädigung. Der Patient kann Probleme mit Sprache, Gedächtnis und Bewegung haben. Es gibt zwei Haupttypen von Schlaganfall:
  • Ischämischer Schlaganfall - repräsentieren etwa 87% aller Schlaganfälle. Ein Thrombus (Blutgerinnsel) bildet sich und blockiert den Blutfluss zu einem Teil des Gehirns. Manchmal kann sich das Gerinnsel in einem anderen Teil des Körpers bilden, wird losgelöst und freischwebend (ein Embolus). Der Embolus kann seinen Weg durch die Blutbahn zum Gehirn finden, wo er einen ischämischen Schlaganfall verursachen kann.
  • Hämorrhagischer Schlaganfall (nicht-ischämischer Schlaganfall) - ein Blutgefäß reißt. Das austretende Blut füllt den Raum zwischen Gehirn und Schädel (Subarachnoidalblutung). Kann auch auftreten, wenn eine defekte Arterie im Gehirn platzt und das umliegende Gewebe mit Blut füllt (Hirnblutung). In beiden Fällen gibt es einen schlechten Blutfluss zum Gehirn, und die Ansammlung von austretendem Blut verursacht einen übermäßigen Druck auf das Gehirn.
Ein transitorischer ischämischer Angriff (TIA), auch als Mini-Schlaganfall bezeichnet, ist eine vorübergehende Unterbrechung des Blutflusses zu einem Teil des Gehirns. TIA-Symptome können einem Schlaganfall ähnlich sein, sie dauern jedoch eine kürzere Zeit und hinterlassen keinen erkennbaren bleibenden Schaden. TIAs gelten als Hauptrisikofaktoren für einen späteren, größeren Schlaganfall.
Goldstein sagte, es gebe wenig Unterschied im Schlaganfall-Spektrum für eine effektive Prävention.
Im Folgenden finden Sie einige wichtige Aktualisierungen in den neuen Leitlinien zur Schlaganfallprävention:
  • Gesunder Lebensstil Entscheidungen - nicht rauchen, eine gesunde fettarme Diät mit viel Obst und Gemüse folgen, wenn Sie Alkohol konsumieren, tun Sie dies in Maßen, halten Sie Ihr Körpergewicht innerhalb der normalen Grenzen, und regelmäßig Sport treiben. Menschen, die alle diese Lebensstil Entscheidungen annehmen, können ein 80% niedrigeres Risiko für die Entwicklung eines Schlaganfalls haben.
  • Notfallmediziner - es sollten Versuche unternommen werden, um diejenigen zu identifizieren, die ein hohes Schlaganfallrisiko haben. Die Ärzte sollten Screening, Überweisungen oder sogar vorbeugende Behandlung in Erwägung ziehen.
  • Genetisches Screening - nicht für die allgemeine Bevölkerung empfohlen. Je nach Familienanamnese und einigen anderen Faktoren kann jedoch eine Untersuchung angebracht sein.
  • Stenting vs. Endarterektomie - das ist noch ungewiss. Ärzte müssen jeden Fall einzeln betrachten und Fortschritte in medizinischen Standardtherapien berücksichtigen, einschließlich Bluthochdruckbehandlung, Verabreichung von Thrombozytenaggregations- und Cholesterin senkenden Medikamenten und Förderung einer gesunden Lebensweise.
  • Karotis verengt Screening - nicht für die allgemeine Bevölkerung empfohlen.
  • Aspirin - für Menschen mit niedrigem Risiko, Patienten mit Diabetes und solche mit asymptomatischer peripherer Arterienerkrankung Aspirin hilft nicht, einen ersten Schlaganfall zu verhindern. Aspirin wird für Patienten empfohlen, deren Schlaganfallrisiko höher ist als das Blutungsrisiko (welches Aspirin verursachen kann).
"Leitlinien für die primäre Prävention von Schlaganfall: Eine Richtlinie für medizinisches Fachpersonal der American Heart Association / American Stroke Association"
Goldstein LB, Cheryl D. Bushnell, MD, MHS; Robert J. Adams, MS, MD; Lawrence J. Appel, MD, MPH; Lynne T. Braun, Ph.D., CNP; Seemant Chaturvedi, MD; Mark A. Creager, MD; Antonio Culebras, MD; Robert H. Eckel, MD; Robert G. Hart, MD; Judith A. Hinchey, MD, MS; Virginia J. Howard, Ph. D.; Edward C. Jauch, MD, MS; Steven R. Levine, MD; James F. Meschia, MD; Wesley S. Moore, MD; JV (Ian) Nixon, MD; und Thomas A. Pearson, MD
Stroke Journal 2010; DOI: 10.1161 / STR.0b013e3181fcb238
Geschrieben von Christian Nordqvist
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