Post Trauma Care: Bessere Chance zu Hause bleiben

In großen Nachrichten dieser Woche wurde berichtet, dass ein Patient nach einer Traumatisierung und einem Krankenhausaufenthalt ein höheres Risiko hat zu sterben, wenn er in eine "qualifizierte" Pflegeeinrichtung entlassen wird, anstatt einfach in den Komfort von zu Hause zurückzukehren. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass 16% der Patienten innerhalb von drei Jahren nach ihrer ersten Verletzung starben, im Vergleich zu einer erwarteten Sterblichkeitsrate der Bevölkerung von etwa sechs Prozent.
Trauma bezieht sich auf eine Körperverletzung oder einen Schock, der durch plötzliche körperliche Verletzung, wie durch Gewalt oder einen Unfall, hervorgerufen wird. Es kann auch als eine physische Wunde oder Verletzung, wie eine Fraktur oder ein Schlag beschrieben werden. Ein schweres Trauma kann zu sekundären Komplikationen wie Kreislaufschock, Atemversagen und Tod führen.
In einigen Hintergrundinformationen zum Bericht der American Medical Association heißt es:

"Bislang gab es nur wenige große Studien, die die Langzeitsterblichkeit bei Traumapatienten untersuchten und Prädiktoren identifizierten, die das Sterberisiko nach einer Krankenhausentlassung erhöhen. Informationen über die kurz- und langfristigen Todesursachen nach Entlassung wegen einer Verletzung könnten möglicherweise Lücken in der Versorgung erkennen lassen Verbesserung und Beratung von Patienten und ihren Familien über die Prognose nach traumatischen Verletzungen. "

Giana H. Davidson, MPH, vom Harborview Injury Prevention und Research Center, Seattle, und Kollegen führten eine Studie durch, um die Langzeitmortalität von Traumapatienten in Washington zu untersuchen.
Die Analyse ergab, dass die kumulative Mortalität nach einer Verletzung 9, 8% nach einem Jahr und 16% nach drei Jahren betrug. Alter und Entlassung in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung haben das Risiko des Todes während der Nachbeobachtungszeit und die Zeit bis zum Tod nach einer Verletzung stark vorhergesagt.
Von den Patienten in der Studie starben 7.243 (5.8%) während ihrer Trauma-Hospitalisierung; 21.045 starben nach Entlassung aus dem Krankenhaus. Der Anteil der Patienten, die im Krankenhaus starben, ging von 8% im Jahr 1995 auf etwa 4, 9% im Jahr 2008 zurück, während die langfristige kumulative Mortalität von 4, 7% auf 7, 4% anstieg.
Die Autoren der Studie setzen fort:
"Insgesamt war die kumulative Mortalität bei Patienten, die mit oder ohne Unterstützung nach Hause entlassen wurden, und Patienten, die in Rehabilitationseinrichtungen entlassen wurden, signifikant niedriger als bei Patienten, die in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung entlassen wurden und nach drei Jahren eine 34% ige Sterblichkeit aufwiesen Englisch: www.gesundheitsforschung-bmbf.de/en...0ce5f5f1bcf1 Der Versorgungsstatus der Pflegeeinrichtung kann zumindest ein Marker für ein signifikant höheres Mortalitätsrisiko sein und steht insbesondere in der Altersgruppe der 31 - bis 80 - Jährigen im Mittelpunkt zukünftiger Forschung und Intervention Therapie für Patienten in Rehabilitationsprogrammen im Vergleich zu Patienten in Pflegeeinrichtungen, selbst wenn vergleichbare demographische Merkmale und medizinische Komplexität verglichen werden. "

In den Vereinigten Staaten ist eine "Fachpflegeeinrichtung" ein Pflegeheim, das für die Teilnahme an Medicare zertifiziert ist und von Medicare erstattet wird. Medicare ist das föderale Programm in erster Linie für ältere Menschen, die während ihrer Anstellung zu Sozialversicherung und Medicare beigetragen haben. Ein "Pflegeheim" ist ein Pflegeheim, das für die Teilnahme an Medicaid zertifiziert ist und von Medicaid erstattet wird.
Die Forscher fügen hinzu, dass die zukünftige Forschung bei chirurgischen Patienten sich auf Ergebnisse konzentrieren sollte, die länger sind als die Standardberichterstattung über die 30-Tage-Mortalität, da eine Verlangsamung der Sterblichkeit aufgrund von Verbesserungen in der Akutversorgungsphase eintreten könnte.
Sie folgern:
"Interventionen sollten darauf abzielen, die Versorgung des verletzten Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu verbessern und die Kluft bei den Ergebnissen für diejenigen Patienten zu verringern, die in qualifizierte Pflegeeinrichtungen entlassen werden."

Quelle: Zeitschrift der American Medical Association
Geschrieben von Sy Kraft, BA
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