Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen haben ein geringeres Risiko für Tod und Atemversagen bei früher nicht-invasiver Beatmung

Ein Artikel, der Online First und in einer zukünftigen Ausgabe von The Lancet veröffentlicht wurde, berichtet, dass Patienten, die früh nicht-invasive Beatmung nach Extubation bekommen, ein geringeres Risiko für Tod und Atemstillstand haben als diejenigen, die eine normale Sauerstofftherapie erhalten. Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen haben ein erhöhtes Risiko für respiratorische Insuffizienz und Tod, wenn sie den internen Schlauch zur Unterstützung ihrer Atmung entfernt haben (Extubation). Der Artikel ist das Werk von Dr. Miquel Ferrer, Hospital Clínic von Barcelona, ​​Universitat de Barcelona, ​​Spanien, und Mitarbeitern.
Die Autoren in dieser randomisierten kontrollierten Studie untersuchten insbesondere Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen, die hyperkapnisch waren. Sie alle hatten vor der Extubation einen hohen Kohlendioxidgehalt im Blut. Wie aus früheren Studien hervorgeht, wurde diese Population als diejenige angesehen, die am meisten von der Intervention profitieren könnte. Die Forscher nahmen 106 mechanisch beatmete Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen und Hyperkapnie auf. Nach der Extubation erhielten 54 Patienten 24 Stunden non-invasive Beatmung und 52 erhielten eine konventionelle Sauerstoffbehandlung. Der primäre Endpunkt war die Prävention von Atemversagen innerhalb von 72 Stunden nach der Extubation.
Die Ergebnisse zeigten, dass Atemstillstand nach Extubation bei Patienten, die nicht-invasive Beatmung erhielten (15 Prozent der Patienten) weniger häufig war als bei den Patienten, denen eine konventionelle Sauerstofftherapie zugewiesen wurde (48 Prozent der Patienten). Bei Patienten mit Ateminsuffizienz, nicht-invasive Beatmung als Rettungs-Therapie vermieden Reintubation bei 17 von 27 Patienten. Nicht-invasive Beatmung war mit einem 83-prozentigen Rückgang des Risikos für Atemversagen nach Extubation verbunden. Diese Reduzierung war unabhängig von anderen potenziellen Faktoren. Nach 90 Tagen war die Mortalität bei Patienten, die nicht-invasive Beatmung erhielten (11 Prozent) geringer als bei Patienten mit konventionellem Sauerstoff (31 Prozent).
Die Autoren schreiben abschließend: "Frühzeitige nicht-invasive Beatmung nach Extubation verringert das Risiko von Atemstillstand und 90-Tage-Mortalität bei Patienten mit Hyperkapnie während einer Spontanatmung Versuch. Routineimplementierung dieser Strategie für das Management von beatmeten Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen ist ratsam. "
Dr. Peter Calverley vom University Hospital Aintree, Liverpool, UK, schreibt dazu: "Hoffentlich verändern Daten wie diese unsere Wahrnehmung darüber, wie und wann aggressive Behandlung den vielen Patienten mit chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung angeboten werden sollte Wer braucht noch diese Form der Hilfe? "
"Nicht-invasive Beatmung nach Extubation bei hyperkapnischen Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen: randomisierte kontrollierte Studie"
Miquel Ferrer, Jakob Sellarés, Mauricio Valencia, Andres Carrillo, Gumersindo Gonzalez, Joan Ramon Abtei, Josep Maria Nicolas, Antoni Torres
DOI: 10.1016 / S0140-6736 (09) 61038-2
Die Lanzette
Geschrieben von Stephanie Brunner (BA)

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