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Die Zahl der Kinder, die in den USA Medikamente gegen chronische Krankheiten einnehmen, stieg zwischen 2002 und 2005 bei einer Reihe von Krankheiten an, mit einer Verdoppelung der Medikation für Typ-2-Diabetes, heißt es in einer neuen Studie.
Die Studie war die Arbeit der Hauptautorin Dr. Emily Cox von Express Scripts, Inc., St. Louis, Missouri, und Kollegen aus anderen Forschungszentren in den USA, und wurde am 31. Oktober online in der Zeitschrift Pediatrics veröffentlicht .
Die Forscher untersuchten kommerzielle Krankenversicherungsansprüche, die zwischen 2002 und 2005 für eine landesweit repräsentative Stichprobe von mehr als 3, 5 Millionen Kindern im Alter von 5 bis 19 Jahren erhoben wurden.
Für jedes Quartal der drei Jahre, die von der Studie abgedeckt wurden, stellten die Forscher die Einnahme von Medikamenten für die folgenden chronischen Erkrankungen fest: Bluthochdruck (Antihypertensiva), Blutfett (Antihyperlipidämie), Typ-2-Diabetes, Antidepressiva, Asthma, Aufmerksamkeitsstörungen und Aufmerksamkeit - Defizit / Hyperaktivitätsstörung.
Die Ergebnisse zeigten, dass:

  • Die Zahlen für die Verwendung von Medikamenten im ersten Quartal des Studienzeitraums (erste drei Monate 2002, Ausgangsquartal) reichten von 29, 5 pro 1.000 Kinder bei Asthmamedikamenten bis zu 0, 27 pro 1.000 bei Patienten mit Antihyperlipidämie.

  • Mit Ausnahme von Asthmamedikamenten war die Prävalenz für ältere Kinder im Alter von 15 bis 19 Jahren höher als für solche, die jünger waren.

  • Die Prävalenz für Typ-2-Diabetes-Medikamente verdoppelte sich in den drei Jahren der Untersuchung.

  • Dies wurde hauptsächlich durch einen Anstieg von 166 Prozent bei Frauen im Alter von 10 bis 14 Jahren und 135 Prozent bei Frauen zwischen 15 und 19 Jahren verursacht.

  • Die höchsten Prävalenzraten stiegen (im zweistelligen Bereich) bei Medikamenten für: Asthma (46, 5 Prozent), Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und Mittel mit Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (40, 4 Prozent) und Antihyperlipidämie (15 Prozent).

  • Dies steht im Vergleich zu einem moderateren Anstieg der Verwendung von Antihypertensiva und Antidepressiva (1, 8 Prozent).

  • Der Anstieg der Prävalenzraten für Typ-2-Diabetes-Medikamente war bei Mädchen weitaus dramatischer als bei Jungen (147 gegenüber 39 Prozent).

  • Es gab ein ähnliches Muster für Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivitätsstörung Medikamente (63 im Vergleich zu 33 Prozent) und Antidepressiva (7 gegenüber 4 Prozent).
Bei der Berichterstattung ihrer Ergebnisse kommentierten die Autoren:
"Unterschiedliche Muster wurden zwischen Männern und Frauen und über Altersgruppen hinweg festgestellt. Besonders bemerkenswert sind die steigenden Nutzungsraten bei weiblichen Kindern, manchmal doppelt so hoch wie bei Männern."
"Diese Ergebnisse haben wichtige Auswirkungen auf die Kosten für Gesundheit und Gesundheit von Kindern in den USA", fügten sie hinzu.
Und sie folgerten, dass:
"Die Prävalenz der chronischen Medikation bei Kindern stieg in allen evaluierten Therapieklassen."
Cox und seine Kollegen schlugen vor, dass mehr Forschung nötig sei, um die Gründe für diesen Anstieg zu untersuchen, darunter Faktoren wie das Risiko von chronischen Erkrankungen bei Kindern, ein größeres Bewusstsein für diese Bedingungen und eine erfolgreichere Früherkennung von ihnen und vielleicht auch eine größere Tendenz früher zu intervenieren mit Drogen.
Sie sagten auch, dass mehr darüber bekannt werden müsse, warum die Prävalenz für Mädchen schneller steigt als für Jungen und was dieser wachsende Trend für Jungen und Mädchen für die Gesundheit von Kindern bedeutet.
Schließlich schrieben sie das:
"Mit der Zunahme der chronischen Verschreibung wächst auch das Risiko drogenbedingter Nebenwirkungen und Arzneimittelwechselwirkungen."
Obwohl die Forschung bereits begonnen hat, mehr über chronische Krankheiten in der Kindheit zu erfahren, "sollte die Angemessenheit der gegenwärtigen Behandlungsmuster nicht ignoriert werden", fügten sie hinzu.
"Trends in der Prävalenz der Verwendung chronischer Medikamente bei Kindern: 2002-2005."
Emily R. Cox, Donna R. Halloran, Sharon M. Homan, Sherry Welliver und Douglas E. Mager.
Pädiatrie, Vol. 122 Nr. 5 November 2008, S. e1053-e1061, online veröffentlicht am 31. Oktober.
doi: 10.1542 / peds.2008-0214.
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Quellen: Zeitschriftenartikel.
Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD.
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