Neue Studie schlägt vor, dass Millionen von amerikanischen Kindern nicht genug Vitamin D haben, besonders Nicht-Weiße

Eine neue landesweit repräsentative Studie legt nahe, dass Millionen von Kindern in den USA im Alter zwischen 1 und 11 Jahren nicht genug Vitamin D haben und dass Nicht-Weiße, wie z. B. schwarze und hispanische Kinder, besonders gefährdet sind.
Die von National Institutes of Health finanzierte Studie, die als die aktuellste Analyse des Vitaminspiegels bei amerikanischen Kindern gilt, wurde von Dr. Jonathan Mansbach vom Children's Hospital Boston und Kollegen von der University of Colorado Denver und Massachusetts General Hospital geleitet. und ist in der November-Ausgabe von Pediatrics veröffentlicht .
Vitamin D ist nicht nur wichtig für gesunde Knochen und Prävention von Rachitis bei Kindern, aber die Autoren schrieben, dass nach jüngsten Studien auch viele Kinderkrankheiten wie Atemwegsinfektionen, kindliches Keuchen und winterbedingtes Ekzem verhindert werden können.
Die Ärzte sind sich derzeit nicht darüber einig, welches Vitamin D im Blut der Kinder optimal sein sollte und wie viel Vitamin D in Form von Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen werden sollte.
Die aktuelle Empfehlung der American Academy of Pediatrics (AAP) lautet, dass der Vitamin-D-Spiegel bei Kindern mindestens 50 nmol / L (20 ng / ml) betragen sollte.
Aber andere schlagen vor, dass zum Schutz von Kindern vor Herzkrankheiten und Krebs diese Zahl höher sein sollte, mindestens 75 nmol / l (30 ng / ml) oder sogar 100 nmol / l (40 ng / ml).
Unter Berücksichtigung dieser Empfehlungen analysierten Mansbach und Kollegen Daten aus den Jahren 2001 bis 2006, die aus einer landesweit repräsentativen Stichprobe von etwa 5.000 gesunden Kindern entnommen wurden, die an der nationalen Erhebung über Gesundheit und Ernährung (NHANES) teilnahmen.
Sie extrapolierten die Ergebnisse auf die gesamte US-Bevölkerung und stellten fest, dass etwa 20 Prozent der Kinder einen Vitamin-D-Spiegel hatten, der unter den von AAP empfohlenen Wert von 50 nmol / l lag, und mehr als zwei Drittel unter 75 nmol / l. darunter 80 Prozent der Hispanic und 92 Prozent der nicht-hispanischen schwarzen Kinder.
Mansbach sagte der Presse:
"Wenn 75 nmol / l oder mehr nachweislich das gesunde normale Niveau von Vitamin D ist, dann gibt es in den USA viel mehr Vitamin-D-Mangel, als die Menschen erkennen."
Obwohl die Sonnenexposition den Vitamin-D-Spiegel erhöht, verursacht sie auch Krebs. Aus diesem Grund raten Kinderärzte und Hautärzte, dass die Eltern sicherstellen sollten, dass ihre Kinder Sonnenschutz tragen, wenn sie in die Sonne gehen. Aber leider stoppt dies auch ihre Haut von gesunden Mengen an Vitamin D.
Kinder, die von Natur aus dunkler gefärbt sind, brauchen sogar mehr Sonne als hellhäutige Kinder, um gesunde Mengen an Vitamin D zu produzieren.
Mansbach und Kollegen fanden heraus, dass Kinder, die Multivitaminpräparate einnehmen, die Vitamin D enthielten, die höchsten Gesamtwerte an Vitamin D aufwiesen, aber dies machte weniger als die Hälfte aller Kinder aus.
Sie können auch Vitamin D durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel wie Leber und fettem Fisch erhalten, aber nur wenige Kinder in den USA essen diese Lebensmittel in ausreichenden Mengen, um so viel Vitamin D wie möglich durch Nahrungsergänzungsmittel oder Sonnenschein zu bekommen, so dass die Forscher allen Kindern empfohlen Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin D, vor allem in den hohen Breiten, wo die Sonne im Winter knapp ist.
Mansbach sagte, wir müssen:
"Führen Sie randomisierte kontrollierte Studien durch, um zu verstehen, ob Vitamin D tatsächlich diese weitreichenden Gesundheitsergebnisse verbessert."
Aber in der Zwischenzeit sagte er:
"Es gibt viele Studien, die Zusammenhänge zwischen niedrigen Vitamin-D-Werten und schlechter Gesundheit belegen. Daher glauben wir, dass viele US-Kinder wahrscheinlich von mehr Vitamin D profitieren würden", fügte er hinzu.
"Serum 25-Hydroxyvitamin D-Spiegel bei US-Kindern im Alter von 1 bis 11 Jahren: Brauchen Kinder mehr Vitamin D?"
Jonathan M. Mansbach, Adit A. Ginde und Carlos A. Camargo, Jr.
Pädiatrie, Nov 2009; 124: 1404 - 1410.
DOI: 10.1542 / peds.2008-2041
Zusätzliche Quellen: Kinderkrankenhaus Boston.
Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD

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