Niedrigeinkommensunversicherte haben eine bessere Gesamtgesundheit als Medicaid Enrollees

Erwachsene mit geringem Einkommen, die nicht versichert sind und möglicherweise Anspruch auf Medicaid haben, haben seltener Diabetes, Bluthochdruck, Hypercholesterinämie und andere chronische Erkrankungen als Medicaid-Mitglieder, wie ein Team der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) berichtete JAMA (Ausgabe vom 26. Ju

Erwachsene mit geringem Einkommen, die nicht versichert sind und möglicherweise Anspruch auf Medicaid haben, haben seltener Diabetes, Bluthochdruck, Hypercholesterinämie und andere chronische Erkrankungen als Medicaid-Mitglieder, wie ein Team der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) berichtete JAMA (Ausgabe vom 26. Juni 2013).
* Hypercholesterinämie ist das Vorhandensein von hohem Cholesterin im Blut .
Die Autoren fügten hinzu, dass Erwachsene mit geringem Einkommen, die an einer dieser chronischen Erkrankungen litten, sich ihres Gesundheitszustands eher nicht bewusst waren oder ihre Krankheit unter Kontrolle hatten.
Das ACA (Affordable Care Act) könnte Millionen von neuen Medicaid-Anwärtern hinzufügen, da Staaten nun die Medicaid-Abdeckung auf die Mehrheit der einkommensschwachen Erwachsenen ausdehnen können.
Als Hintergrundinformationen zu dem Artikel schrieben die Forscher:
"In den Bundesstaaten, die sich entschieden haben, die Expansion mit voller Bundesfinanzierung von 2014 bis 2016 durchzuführen, würde dies den traditionellen Fokus von Medicaid weg von einkommensschwachen Schwangeren und Kindern, sehr einkommensschwachen Eltern und Schwerbehinderten auf neue Bevölkerungsgruppen ausweiten. Dazu gehören kinderlose Erwachsene und Eltern, deren Einkommen zu hoch sind, um sich für Medicaid unter den aktuellen staatlichen Förderkriterien zu qualifizieren.
Dies wird wahrscheinlich die Art von Medicaid-Patienten beeinflussen, die von Ärzten in Staaten gesehen werden, die Medicaid erweitern wollen. Staatliche Entscheidungen bezüglich der Medicaid-Expansion werden wahrscheinlich die erwarteten Kosten und gesundheitlichen Vorteile für ihre Bevölkerung berücksichtigen. Es besteht Unklarheit hinsichtlich des Umfangs der medizinischen Leistungen, die für neue Teilnehmer erforderlich sind. "

Sandra L. Decker, Ph.D., und ihr Team machten sich daran, zu bestimmen, welche medizinischen Bedürfnisse und Gesundheitsrisiken von nicht versicherten Erwachsenen, die für Medicaid-Leistungen im Rahmen des ACA in Frage kommen, sein könnten. Sie sammelten und untersuchten Daten von NHANES (National Health and Nutrition Examination Survey) 2007-2010, insbesondere die Gesundheitsbedingungen von 1.042 nicht versicherten Erwachsenen im Alter von 19 bis 64 Jahren, deren Einkommen 138% der bundesstaatlichen Armutsgrenze nicht übersteigt. Sie wurden mit 471 Erwachsenen verglichen, ebenfalls mit ähnlichen Einkommen, die Medicaid-Mitglieder waren.
Die national repräsentative Stichprobe von 1.042 nicht versicherten Befragten entspricht einer gewichteten Schätzung von 14, 7 Millionen nicht versicherten amerikanischen Erwachsenen, die wahrscheinlich Anspruch auf Medicaid-Deckung haben.
Das Team untersuchte die medizinischen Untersuchungsprotokolle dieser Patienten, Laboruntersuchungen, Messungen des selbstberichteten psychischen und physischen Gesundheitszustands sowie einige Risikofaktoren, einschließlich des Körpergewichts.
Die Autoren fanden heraus, dass die nicht versicherten Erwachsenen mit niedrigem Einkommen insgesamt eine bessere Gesundheit hatten als die Medicaid-Versicherten . Weniger von ihnen waren fettleibig, sie schienen ein geringeres Risiko für körperliche, geistige oder seelische Probleme zu haben und 15, 1% weniger wahrscheinlich, dass sie gleichzeitig unter mehreren gesundheitlichen Bedingungen litten.
Im Folgenden sind einige hervorgehobene Daten, die die Forscher berichteten:
  • 30, 1% der unversicherten Befragten hatten Diabetes, Bluthochdruck oder Hypercholesterinämie (hoher Cholesterinspiegel im Blut)
  • 38, 8% der Medicaid-Teilnehmer hatten Diabetes, Bluthochdruck oder Hypercholesterinämie
  • Nicht versicherte Personen mit einer chronischen Erkrankung hatten seltener eine Kontrolle oder Diagnose
  • 80, 1% der nicht versicherten Befragten mit mindestens einer dieser Bedingungen hatten mindestens einen unkontrollierten Zustand
  • 63, 4% der Medicaid-Teilnehmer mit mindestens einer dieser Erkrankungen hatten mindestens einen unkontrollierten Zustand
Diese Zahlen übersetzen sich in eine nationale Bevölkerung von etwa:
  • 1, 4 Millionen nicht versicherte Erwachsene, die wahrscheinlich für Medicaid berechtigt sind, die mit mindestens einer nicht diagnostizierten chronischen Erkrankung leben
  • 3, 5 Millionen nicht versicherte Erwachsene, die potenziell für Medicaid mit mindestens einer chronischen Krankheit in Frage kommen, die nicht kontrolliert wird
  • 0, 6 Millionen Medicaid-Teilnehmer mit mindestens einer nicht diagnostizierten chronischen Erkrankung
  • 1, 4 Millionen Medicaid-Teilnehmer mit mindestens einer Erkrankung, die nicht kontrolliert wird
Die Autoren haben geschrieben:
"Ein Drittel der potenziellen neuen Medicaid-Teilnehmer sind übergewichtig, die Hälfte ist derzeit Raucher, ein Viertel berichtet von einer funktionellen Einschränkung, und ein Viertel gibt an, dass ihr Gesundheitszustand fair oder schlecht ist - alles Faktoren, die Aufmerksamkeit von Ärzten erfordern könnten.
Wenn die Aufnahme von Medicaid niedrig ist, können die nicht versicherten Erwachsenen, die sich für Medicaid einschreiben, unverhältnismäßig häufig unter denen mit mehr Gesundheitsproblemen stehen als der Durchschnitt unter denjenigen, die neu zugelassen werden.
Da viele der nicht versicherten Erwachsenen im vergangenen Jahr keinen Arzt aufgesucht haben und keinen Platz für eine routinemäßige Gesundheitsversorgung haben, müssen sie wahrscheinlich auf die erste Einschreibung bei Medicaid achten. "

Nicht versicherte junge erwachsene Bevölkerung fällt

Die Biennial Health Insurance Survey der Commonwealth Fund 2012, die im April 2013 veröffentlicht wurde, berichtete, dass der Anteil der 19- bis 25-jährigen Krankenversicherten zwischen 2010 und 2012 von 48% auf 41% gesunken ist, was einen jahrzehntelangen Trend umkehrt.
Die Autoren erklärten, dass diese Umkehrung auf die Umsetzung des ACA 2010 zurückzuführen ist, die es jungen Erwachsenen erlaubte, bis zu 26 Jahre bei den Versicherungsplänen ihrer Eltern zu bleiben.
Der Bericht fügte hinzu, dass letztes Jahr fast 84 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung hatten.
Geschrieben von Christian Nordqvist