Interessenkonflikte in US Medical Schools zeigen Disparität

Interessenkonflikte in US Medical Schools zeigen Disparität
Laut einer Studie in der JAMA-Ausgabe vom 13. Februar hat eine Minderheit der US Medical Schools offizielle Richtlinien bezüglich der finanziellen Interessenkonflikte der Institutionen verabschiedet. Im Gegensatz dazu haben mindestens zwei Drittel eine Politik in Bezug auf die finanziellen Interessen institutioneller Beamter angenommen.
Es bestehen Beziehungen zwischen akademischen Einrichtungen und der Industrie, wenn akademische Einrichtungen oder ihre leitenden Beamten ein finanzielles Interesse an einem öffentlichen oder privaten Unternehmen haben oder ein finanzielles Interesse daran haben. Die Autoren stellen fest: "Institutionelle Interessenkonflikte (ICOI) treten auf, wenn diese finanziellen Interessen institutionelle Prozesse beeinflussen oder angemessen erscheinen. Diese potenziellen Konflikte sind besorgniserregend, weil sie die Integrität der Institution und das Vertrauen der Öffentlichkeit in diese Integrität ernsthaft gefährden . " Darüber hinaus können diese Konflikte die Forschungsergebnisse beeinflussen. Als Ergebnis haben die Association of American Universities (AAU) und die Association of American Medical Colleges (AAMC) Richtlinien in Bezug auf ICOI erklärt, die sie unterstützen.
In dieser Studie untersuchten Susan H. Ehringhaus, JD, der Association of American Medical Colleges, Washington, DC, und Kollegen das Ausmaß, zu dem US-Medizinschulen ICOI-Richtlinien angenommen haben. Sie befragten die Dekane aller 125 nationalen akkreditierten allopathischen medizinischen Fakultäten in den USA zwischen Februar 2006 und Dezember 2006 und erhielten Antworten von 86 von ihnen (69 Prozent Rücklaufquote).
Die Ergebnisse der Forscher waren wie folgt:

  • 30 der Umfrageteilnehmer (38 Prozent) haben eine ICOI-Politik übernommen, die die finanziellen Interessen der Institution umfasst.
  • 29 der Befragten (37 Prozent) arbeiten an der Verabschiedung einer ICOI-Politik in Bezug auf die finanziellen Interessen der Institution.
  • 20 der Befragten (25 Prozent) arbeiten nicht an dieser Art von Politik oder wissen es nicht.
Laut den Autoren: "Viel höhere Zahlen spiegeln sich in den ICOI-Politiken wider, die die individuellen finanziellen Interessen der Beamten abdecken: mit der Verabschiedung von Politiken für höhere Beamte (55 [71 Prozent]), mittlere Beamte (55 [69 Prozent]), institutionelle Überprüfung Mitglieder des Board (IRB) (62 [81 Prozent]) und Mitglieder des Verwaltungsrats (51 [66 Prozent]) und mit Verabschiedung von Richtlinien für leitende Beamte (9 [12 Prozent]), Beamten der mittleren Ebene (12 [15 Prozent]), IRB-Mitglieder (6 [8 Prozent]) und Verwaltungsratsmitglieder (2 [3 Prozent]) ",
Potenzielle ICOI für die Mehrheit der Institutionen finden sich in den finanziellen Interessen eines institutionellen Forschungsbeauftragten für einen Forschungsförderer (43 Befragte oder 78 Prozent) oder für ein Produkt, das Gegenstand der Forschung ist (43 Befragte oder 78 Prozent). . Die meisten Institutionen haben Organisationsstrukturen angenommen, die eine Trennung zwischen Forschungsverantwortung, Investitionsmanagement und Technologietransfer schaffen. Den Forschern zufolge besteht eine mögliche Ursache für Disparitäten in den Institutionen, die ihre IRBs über potenzielle ICOI in Forschungsprojekten informieren, die derzeit überprüft werden.
"Die ICOI-Politik ist zwar keine einfache Aufgabe und hängt unter anderem von hochgradig interaktiven institutionellen Datenbanken und der aktiven Beteiligung von Fakultäten, Verwaltungsbeamten und dem (den) Leitungsgremium (en) der Institution ab. Es ist jedoch problematisch, dass mehr "Die Autoren schließen, dass die Schulen keine umfassenderen Strategien haben. Die Lücken in der Berichterstattung deuten darauf hin, dass die akademische medizinische Gemeinschaft sich weiter darum bemühen muss, die Herausforderungen der ICOI konsequenter und umfassender anzugehen."
Reaktionen der medizinischen Fakultäten auf institutionelle Interessenkonflikte
Susan H. Ehringhaus, JD; Joel S. Weissman, PhD; Jacqueline L. Sears, MPH; Susan Dorr Goold, MD, MHSA, MA; Sandra Feibelmann, MPH; Eric G. Campbell, PhD
JAMA. 2008; 299 (6): 665-671.
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Leitartikel: Interessenkonflikte in akademischen medizinischen Zentren
David J. Rothman, Ph.D., Columbia University, New York, äußert sich in einem Leitartikel, der mit dem vorhergehenden Artikel gepaart ist, zu den Ergebnissen von Ehringhaus und ihren Kollegen.
Dr. Rothman schreibt: "Es ist fair zu fragen, ob es naiv ist, Institutionen zu vertrauen, ihre eigenen finanziellen Aktivitäten zu überwachen und zu disziplinieren, insbesondere wenn die finanziellen Erträge beträchtlich sein können. Lizenzvereinbarungen über Patente erzeugen jährlich fast zwei Milliarden Dollar für akademische Forschung In einer Zeit, in der die Forschungsfinanzierung des Bundes rückläufig ist und der Wettbewerb um philanthropische Geschenke sich verschärft, sind die Universitäten möglicherweise nicht bereit, eine Politik zu propagieren, die ihre Handlungsfreiheit einschränkt. "
"Werden staatliche Regulierungen eingreifen, um das Vakuum zu füllen? Aktuelle Bundes- und Staatsinteressen in Industrie-Akademie-Beziehungen geben Grund zu der Annahme. Die Anhörungen im Kongress befassen sich mit den Implikationen der Unterstützung der Industrie für medizinische Fortbildung, Geschenke an Ärzte, den Verkauf von Ärzten." die Verschreibung von Daten und die Bemühungen von Pharmaunternehmen, Forscher kritisch über ihre Produkte einzuschüchtern. Gegenwärtig haben 8 Bundesstaaten und der District of Columbia Gesetze oder Beschlüsse, die das Marketing von Arzneimitteln betreffen. "
Akademische medizinische Zentren und finanzielle Interessenkonflikte
David J. Rothman, PhD
JAMA. 2008; 299 (6): 695-697.
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Geschrieben von Anna Sophia McKenney
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