Die Komplexität der Entscheidungen in Medicare Advantage Programm kann einige amerikanische Senioren überwältigen

Die große Auswahl an Managed-Care-Plänen, die das Medicare-Advantage-Programm anbietet, könnte kontraproduktiv sein, heißt es in einer neuen Studie, die von Forschern der Harvard Medical School in Health Affairs veröffentlicht wurde. Senioren, insbesondere solche mit geringen kognitiven Fähigkeiten, treffen häufig nur unzureichende Entscheidungen oder treffen keine Entscheidung, wenn ihnen eine zu große Auswahl an komplexen Versicherungsoptionen angeboten wird.
Michael Michael McWilliams, Professor für Gesundheitspolitik und Medizin, von der Harvard Medical School, sagte:

"Wir bieten die komplexesten Versicherungsentscheidungen für genau die Bevölkerung, die am wenigsten für diese High-Stakes-Entscheidungen gerüstet ist. Die meisten anderen Amerikaner wählen nur ein paar Gesundheitspläne, aber ältere Medicare-Nutznießer müssen oft Dutzende von Optionen durchsehen."

Im Rahmen des Medicare Modernization Act von 2003 wurden mehrere Erhöhungen des Medicare Advantage-Programms eingeleitet. Diese Erhöhungen erhöhten die Anzahl privater Pläne, die an dem Programm teilnehmen konnten, signifikant. Sie wurden ermutigt, für die Begünstigten zu konkurrieren, indem sie mehr Vorteile und günstigere Prämien, wie die Abdeckung für verschreibungspflichtige Medikamente, anbieten.
McWilliams und Kollegen machten sich daran, herauszufinden, welche Auswirkungen diese erweiterten Vorteile und Möglichkeiten der Immatrikulation in Medicare Advantage im Vergleich zu traditionellen Medicare haben könnten. Die Forscher sammelten Daten über 21.815 Registrierungsentscheidungen von 2004 bis 2007, die 6.672 Teilnehmer gemacht hatten. Sie verglichen Einschulungsentscheidungen von Teilnehmern mit unterschiedlichen kognitiven Ebenen sowie Arten von Plänen in ihren Bereichen.
Sie fanden heraus, dass, solange die Anzahl der angebotenen Planoptionen weniger als 15 betrug, ein Anstieg der Anzahl der Pläne zu einem Anstieg der Medicare Advantage-Einschreibung führte. Wenn es jedoch über 30 Optionen gab, sank die Zahl der Anmeldungen tatsächlich - dies war in 25% der US-Bundesstaaten der Fall.
Bemerkenswert war, dass Begünstigte mit schlechter kognitiver Funktion im Vergleich zu ihren Altersgenossen mit hoher kognitiver Funktion deutlich weniger wahrscheinlich die Vorteile dieser Pläne verstehen würden - sie würden sich dafür entscheiden, im traditionellen Medicare-Programm zu bleiben.
McWilliams und sein Team glauben, dass die Leistungsempfänger einfach überfordert waren und sich traditionell für Medicare entschieden haben, was zu einer geringeren Einschulung führte.
Angesichts einer komplexen Reihe von Medicare-Alternativen fällt es Medicare-Leistungsempfängern mit schlechten kognitiven Fähigkeiten sehr schwer, die besten Optionen zu finden. Da die Prävalenz von Demenz und kognitiver Beeinträchtigung unter der alternden Medicare-Bevölkerung des Landes zunimmt, ist dies ein besonderes Problem, fügten sie hinzu.
Ihre Erkenntnisse sind jetzt besonders relevant, da Krankenversicherungsbörsen im Rahmen der jüngsten Reformgesetzgebung im Rahmen des Affordable Care Act eingerichtet werden.
McWilliams sagte:
"Bemühungen, die Auswahl zu begrenzen und Senioren zu den wertvollsten Optionen zu führen, könnten besonders denjenigen mit kognitiven Beeinträchtigungen nützen, die ohne Hilfe scheinbar Geld auf dem Tisch lassen. Bessere Einschlussentscheidungen könnten wiederum den Wettbewerb stärken, indem sie hochwertige Pläne mit mehr belohnen Einschreiben. "

Geschrieben von Christian Nordqvist
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