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Die Patienten setzen ihre eigene Herzgesundheit in Gefahr, indem sie zu lange brauchen, um die Symptome eines Herzinfarkts zu erkennen und keine sofortige Behandlung zu suchen. Dies geht aus einer Studie hervor, die in der Fachzeitschrift American Cardiology, Cardiovascular Interventions ( JACC) veröffentlicht wurde .


Je kürzer die Zeit vom Beginn bis zur Behandlung ist, desto besser ist der Ausblick.

Die Tür-zu-Ballon-Zeit ist die Zeit von der Ankunft eines Herzinfarktpatienten in der Notaufnahme bis zur perkutanen Koronarintervention zur Wiederherstellung des Blutflusses.

ST-Hebungsinfarkt (STEMI) ist laut der American Heart Association "ein schwerer Herzinfarkt, der durch eine verlängerte Periode blockierter Blutversorgung verursacht wird, die einen großen Bereich des Herzens betrifft".

Die Richtlinien des American College of Cardiology / American Heart Association (ACC / AHA) geben an, dass Krankenhäuser, die STEMI-Patienten mit perkutaner Notfall-Koronarintervention behandeln, dies innerhalb von 90 Minuten oder weniger nach Erreichen des Krankenhauses tun sollten.

Die ACC hat 2006 die Door-to-Balloon (D2B) Allianz gegründet, um die Zeit zu verkürzen, in der STEMI Patienten perkutane Koronarinterventionen in US-amerikanischen Krankenhäusern erhalten, und Krankenhäuser haben Fortschritte dabei gemacht.

In etwa 90% der perkutanen Koronarinterventionsfälle wird der Blutfluss an der Oberfläche des Herzens wiederhergestellt, aber bei etwa 1 von 3 Patienten wird der Blutfluss zum Herzmuskel nicht wiederhergestellt.

Bessere Ergebnisse bei Patienten, die innerhalb von 2 Stunden behandelt wurden

Forscher in dieser Studie verglichen die Auswirkungen auf die Herzmuskelfunktion der Zeit von Beginn bis zur Behandlung mit der Zeit von Tür zu Ballon, mit anderen Worten zwischen der Ankunft in der Notaufnahme bis zur Behandlung.

Das Team überprüfte die Aufzeichnungen von 2.056 Patienten in der Multi-Center-Studie Harmonizing Outcomes mit Revaskularisation und Stents bei akuten Myokardinfarkten (HORIZONS-AMI); sie verglichen Patienten mit Symptombeginn-Ballon-Zeit in drei Kategorien: 2 Stunden und weniger, zwischen 2-4 Stunden, mehr als 4 Stunden.

Patienten, die eine Ballonangioplastie erhielten, um den Blutfluss zum Herzen nach 2-4 Stunden oder länger von Beginn der Symptome an wiederherzustellen, waren weniger wahrscheinlich, dass der Blutfluss vollständig zum Herzen wiederhergestellt wurde und eher innerhalb von 3 Jahren als die behandelten Patienten abstirbt schneller.

Studienautorin Dr. Roxana Mehran, die Direktorin für interventionelle kardiovaskuläre Forschung und klinische Studien am kardiovaskulären Institut von Zena und Michael A. Weiner an der Medizinischen Fakultät des Mount Sinai in New York ist, sagt:

"Die Abnahme der mittleren Tür-zu-Ballon-Zeit in den letzten Jahren hat nicht zu einer Verringerung der Mortalität bei STEMI-Patienten geführt. Diese Studie unterstreicht die Notwendigkeit, die Rolle von Tür zu Ballon als Leistungsmaß zu überdenken und den Nutzen von eine breitere Metrik von Systemen verzögert sich wie der erste medizinische Kontakt zur Ballonzeit sowie die gesamte ischämische Zeit. "

In einem begleitenden Editorial sagte Dr. Michael A. Kutcher vom Wake Forest Baptist Medical Center, dass die Tür-zu-Ballon-Metrik und die vorhandenen Systeme äußerst wertvoll sind und weitergeführt werden sollten.

Er weist jedoch auf die Notwendigkeit hin, dass Ärzte zugehörige Metriken, wie die Anzeichen und Symptome des Auftretens von Ischämie oder des Blutflusses, betrachten.

Dr. Kutcher glaubt, dass die reduzierte Tür-zu-Ballon-Zeit nicht durch eine signifikante Verbesserung der Mortalität und Morbidität erreicht wurde, da mikrovaskuläre Schäden immer noch auftreten können mit einer kürzeren Tür-zu-Ballon-Zeit; Dies kann das Sterberisiko erhöhen.

Er sagt, dass Patienten mit einer längeren Tür-zu-Ballon-Zeit eine Hochrisikogruppe sind und entsprechend mit durchsetzungsfähigen Strategien behandelt werden sollten. Er möchte, dass die interventionelle Kardiologie-Gemeinschaft die Öffentlichkeit und die Gesundheitsdienstleister in Bezug auf die Wichtigkeit sofortiger Maßnahmen weiter ausbildet.

Medical News Today berichtete kürzlich, dass Frauen, die einen Herzinfarkt erleiden, auf lange Sicht weiterhin von Krankheit und Tod bedroht sind.

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