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Obwohl es von entscheidender Bedeutung ist, dass Menschen mit HIV-Verdacht unmittelbar nach der Exposition behandelt werden, haben Forscher herausgefunden, dass Menschen in Hochrisikogruppen von präventiver Präventivbehandlung profitieren können. Die Studie wird im Journal des Canadian Medical Association Journal (CMAJ) veröffentlicht.
Dr. Isaac Bogoch, Harvard Medical School und die Abteilung für Infektionskrankheiten, Massachusetts General Hospital, Boston, und seine Kollegen, erklärte:

"Obwohl die Postexpositionsprophylaxe eine lange Erfolgsgeschichte hat, werden neuere Methoden wie Präexpositionsprophylaxe und frühere Behandlung im Verlauf der Infektion (" Behandlung als Prävention ") mit einigem Erfolg umgesetzt."

Forscher von Massachusetts General Hospital, Brigham und Women's Hospital und Harvard Medical School, Boston, Massachusetts und Sunnybrook Health Sciences, Toronto, führte eine Überprüfung der Studien über Präexposition Prävention und frühen Beginn der antiretroviralen Therapie von 1990 bis 2012, um Ärzte zur Verfügung zu stellen mit aktuellen pharmakologischen Verhütungsmethoden.
HIV wird am häufigsten durch ungeschützten Geschlechtsverkehr (anal oder vaginal) und kontaminierte Nadeln übertragen. Obwohl die Krankheit von der Mutter auf das Baby übertragen werden kann, haben die Forscher dies nicht in die Übersicht aufgenommen.
Nach der Bewertung, ob eine Person der Krankheit ausgesetzt war, sollte die Behandlung nach der Exposition (Prophylaxe) innerhalb von 72 Stunden begonnen und für 28 Tage fortgesetzt werden.
Wenn die Patientensituation als risikoarm, aber nicht völlig risikofrei gilt, können Patient und Arzt über die Übertragungsrisiken entscheiden und vorbeugend behandeln. Die derzeitige Praxis empfiehlt neben Emtricitabin eine Zwei-Wirkstoff-Therapie mit Tenofovir. Für Personen mit hohem Risiko wird auch ein drittes Medikament empfohlen.
Die Forscher sagten: "Die Beweise für einen schnellen Beginn der Prophylaxe und eine vierwöchige Therapiedauer stammen von Makakemodellen der Übertragung, bei denen eine spätere Prophylaxe und kürzere Behandlungszeiten zu höheren HIV-Serokonversionsraten [Entwicklung von Antikörpern gegen HIV] führten. . "
Den Forschern zufolge wurde eine Präexpositionsprophylaxe gezeigt, um eine HIV-Infektion zu verhindern, bevor Individuen mit hohem Risiko dem Virus ausgesetzt sind. Hochrisiko-Populationen umfassen:
  • intravenöse Drogenkonsumenten
  • Männer, die Sex mit Männern haben
  • Frauen in Gebieten mit einer hohen HIV-Prävalenz sind dem Virus ausgesetzt
Zum Beispiel zeigte eine kürzlich durchgeführte Studie mit 900 Frauen aus einer Region mit hoher HIV-Prävalenz, dass die Anwendung eines topischen vaginalen Mikrobizids 12 Stunden vor und nach dem Sex die HIV-Infektionsraten um 39% reduzierte.
Die Forscher erklärten: "Alle Präexpositionsprophylaxe-Interventionen sollten als Teil eines umfassenderen Plans zur Verhinderung der Ausbreitung von HIV-Infektionen betrachtet werden, einschließlich Standardberatung über sicherere Sexualpraktiken und Kondomgebrauch, Testen und Behandeln anderer sexuell übertragbarer Infektionen und unter bestimmten Umständen, männliche Beschneidungs- und Nadelaustauschprogramme. "
Sie folgern:
"Während die Präexpositionsprophylaxe Personen mit dem höchsten Expositionsrisiko vorbehalten sein kann, wird der Trend, HIV bei höheren CD4-T-Zellzahlen früher bei der Infektion zu behandeln, wahrscheinlich die vielversprechendste pharmakologische Strategie zur Verhinderung der Übertragung des Virus sein. "

Die Forscher heben hervor, dass, obwohl eine Präexpositionsprophylaxe vielversprechend ist, welche Individuen am meisten davon profitieren würden, die Möglichkeit von Arzneimittelresistenz und anderen unklar bleibt. Derzeit werden mehrere Studien durchgeführt, um die Wirksamkeit der frühen Behandlung zu bestimmen.
Geschrieben von Grace Rattue
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