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Eine kleine Gruppe von Kindern aus Großbritannien mit Erdnussallergie wurde erfolgreich in einem Demenz-Versuch behandelt, was die Hoffnung, dass eine Heilung eines Tages möglich sein wird, näher bringt. Die Kinder bekamen nach und nach immer mehr Erdnussmehl und dann Erdnüsse, bis sie mindestens 10 ganze Erdnüsse essen konnten, ohne allergisch zu reagieren.
Die Studie wurde von AT Clark aus dem Addenbrooke's Hospital in Cambridge geleitet und wird als Studie in der Online-Ausgabe der Zeitschrift Allergy vom 17. Februar veröffentlicht.
Die Forscher betonten, dass Menschen mit Erdnussallergie nicht versuchen sollten, das zu tun, was sie in der Studie getan haben: Die medizinische Überwachung ist wichtig, da ein reales Risiko besteht, dass eine Person reagiert und eine Notfallbehandlung benötigt, wie ein Kind in der Anfangsphase Versuch.
Laut der British Nutrition Foundation kann eine Erdnussallergie schwer und lebensbedrohlich sein. Es ist ziemlich häufig und betrifft etwa 1 von 200 Menschen in Großbritannien und geht selten über die Lebenszeit einer Person hinweg. Die Reaktionen reichen von Juckreiz, Hautausschlag und Schwellungen bis hin zu Atembeschwerden und schwerem Asthma.
Es gibt keine Behandlung für die Bedingung und Forschung wie diese Studie ist ein wichtiger Schritt zur Entwicklung einer Heilung.
In dieser Studie untersuchten Clark und Kollegen, ob die orale Erdnuss-Immuntherapie (OIT) Kindern helfen könnte, Toleranz gegenüber Erdnuss-Protein zu entwickeln. Sie rekrutierten vier erdnussallergische Kinder und gaben ihnen zunächst eine klinische Untersuchung, um ihre Allergie zu bestätigen und die Dosis des Erdnussproteins zu bestimmen, die ausreichen würde, um eine Reaktion zu verursachen (ihre Dosisschwelle).
Die Kinder erhielten dann täglich eine Einzeldosis von Erdnussmehl, wobei die Dosis zweimal pro Woche um eine kleine Menge anstieg. Die erste Dosis enthielt 5 mg Erdnussprotein und die Enddosis enthielt 800 mg.
Nach 6 Wochen der Behandlung unterzogen sie sich einer zweiten klinischen Untersuchung, um festzustellen, ob sich ihre Dosisschwelle geändert hatte, und fuhren dann mit der täglichen Behandlung fort.
Die Ergebnisse zeigten, dass:

  • Die erste Untersuchung zeigte, dass die Kinder eine Dosisschwelle von 5 bis 50 mg hatten (zwischen einem und einem Viertel einer Erdnuss).

  • Ein Kind reagierte während der Untersuchung mit Anaphylaxie und musste eine Adrenalininjektion erhalten.

  • Alle Kinder tolerierten die zunehmende Dosierung bis zu 800 mg Erdnussprotein und keine Adrenalinspritze.

  • Jedes Kind war in der Lage, mindestens 10 ganze Erdnüsse (etwa 2, 38 Gramm Protein) bei seiner Schwellenwiedereinschätzung zu tolerieren.

  • Dies bedeutet, dass die Schwelle für die vier Kinder jeweils um mindestens 48, 49, 55 und 478 gestiegen ist.
Clark und Kollegen kamen zu folgendem Schluss:
"Wir haben bei allen Patienten, einschließlich des Probanden mit nachgewiesener Anaphylaxie, eine deutliche Erhöhung der Dosisschwelle nach OIT festgestellt."
"OIT wurde gut vertragen und bot Schutz gegen mindestens 10 Erdnüsse, mehr als es bei versehentlicher Einnahme wahrscheinlich ist", fügten sie hinzu.
Pamela Ewan, leitende Autorin und Beraterin der allergologischen Abteilung, sagte der Times, dass die Studie Hoffnung für Erdnussallergie-Kranke sei:
"Bis jetzt gab es keine Behandlung, die die Krankheit verändert hat. Es hat nur ein effektives Management der Probleme gegeben", sagte Ewan.
Obwohl Wissenschaftler nicht gerne von "Kuren" sprechen, ist das, was sie anstreben, fügte sie hinzu und erklärte:
"Wenn Sie die Allergie ausschalten können, können Sie behaupten, dass Sie die Person geheilt haben."
"Erfolgreiche orale Toleranzinduktion bei schwerer Erdnussallergie."
AT Clark, S. Islam, Y. König, J. Deighton, K. Anagnostou, PW Ewan.
Allergie Online veröffentlicht: 17. Februar 2009.
DOI: 10.1111 / j.1398-9995.2009.01982.x
Klicken Sie hier für eine Zusammenfassung.
Siehe auch Desensibilisierung von Kindern mit Erdnussallergien, veröffentlicht am 16. März 2009.
Quellen: Journal Zusammenfassung, British Nutrition Foundation, Timesonline.
Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD
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