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Neue Richtlinien in Bezug auf Anämie Medikamente sind nicht gut für Patienten, sagt die American Society of Clinical Oncology (ASCO) - die Leitlinien zeigen, dass die Medikamente potenziell tödliche Nebenwirkungen haben.
Laut ASCO untergraben die neuen Richtlinien des Medicare-Programms die Behandlungsmöglichkeiten eines Arztes für Patienten mit Anämie. Medicare sagt, dass es nur Ärzte entschädigen wird, die niedrige Niveaus der Drogen benutzen - sagend, dass das Risiko des Todes weniger so sein wird. Nachdem Bundesgesundheitsaufsichtsbehörden Warnungen zu den Etiketten dieser Medikamente hinzugefügt haben und erklärt haben, dass eine Überbeanspruchung das Risiko von Blutgerinnseln, Herzinfarkt und Tod erhöhen kann, hat Medicare die Erstattungsrichtlinien der Medikamente geändert.
Das Problem für Ärzte ist, dass sie sich mit Patienten beschäftigen, die behandelt wurden, bevor die Richtlinien herauskommen, aber nicht mehr. ASCO bittet die Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS), ihre Erstattungsrichtlinien aufzugeben.
Zuvor wurden Ärzte erstattet, wenn sie den Hämoglobinwert ihrer Patienten auf maximal 12 Gramm pro Deziliter erhöht hatten - jetzt liegt die Grenze bei 10 Gramm pro Deziliter. ASCO bittet CMS, zu warten, bis die FDA die Überprüfung der Arzneimittelkennzeichnung für diese Medikamente beendet, bevor sie ihre Richtlinien dauerhaft festlegt.
Aranesp, ein Amgen-Medikament zur Behandlung von Anämie, hat in letzter Zeit seine Verkäufe stark zurückgehen sehen. Das Unternehmen sagt, es plant, Tausende von Arbeitern zu entlassen. Letztes Jahr machte Aranesp etwa 30% des Einkommens des Unternehmens aus. Procrit, ein Medikament von Johnson & Johnson, das auch zur Behandlung von Anämie eingesetzt wird, ist im Verkauf zurückgegangen.
ASCO argumentiert, dass es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass die reduzierte Dosierung für die Patienten sicherer ist. FDA-zugelassene Kennzeichnung zeigt an, dass die Dosierungen bis zu 12 Gramm pro Deziliter sicher sind. Die FDA schaut sich die Kennzeichnungspolitik noch einmal an. Allerdings hat eine Gruppe von Beratern der FDA mitgeteilt, dass die Kennzeichnung nicht geändert werden sollte. Die FDA ist rechtlich nicht verpflichtet, das zu tun, was das Gremium empfiehlt, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Agentur in der Regel die Empfehlungen des Gremiums einhält.
- Brief von ASCO an die Zentren für Medicare & Medicaid Services (PDF)
- Der Senat verabschiedet die Resolution, die CMS dazu auffordert, die ESA-Politik zu überdenken
- Aranesp (R) -Studie, die keine negativen Auswirkungen auf das Überleben bei SCLC zeigt, wurde auf der Weltkonferenz über Lungenkrebs vorgestellt
Geschrieben von: Christian Nordqvist

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