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Millionen von Amerikanern mit signifikanten oder chronischen Schmerzen, die mit ihren medizinischen Problemen verbunden sind, werden unterbehandelt, da Ärzte zunehmend keine umfassende Schmerzbehandlung anbieten - entweder aufgrund von unzureichendem Training, persönlicher Voreingenommenheit oder Angst vor verschreibungspflichtigem Drogenmissbrauch.
Ein pharmazeutischer Experte für Schmerztherapie am College of Pharmacy der Oregon State University sagt, dass das Problem in krisenhafte Ausmaße mündet. In zwei neuen Fachpublikationen wird argumentiert, dass Gesundheitskonsumenten sich des Problems bewusst sein müssen und in vielen Fällen besser informiert werden die Pflege, die sie brauchen und verdienen.
"Wir haben heute ausgefeiltere Techniken zur Schmerztherapie als je zuvor", sagte Kathryn Hahn, Apothekerin, Mitglied des Fakultätskollegiums an der OSU und Vorsitzende der Oregon Pain Management Commission. "Aber viele Ärzte sind nicht vollständig über alle verfügbaren Optionen informiert und wenden Patienten oft ab, weil sie sich sehr um die Probleme mit dem Missbrauch von verschreibungspflichtigem Medikament sorgen.
"Deshalb leiden viele Menschen unnötig an Schmerzen, die behandelt werden können, und fast 80 Prozent der Besuche in Gemeinschaftsapotheken sind mit Schmerzen verbunden", sagte Hahn. "Wir sind hier mitten in einem Sturm und müssen herausfinden, wie wir hindurch navigieren können."
Angemessene Schmerzbehandlung war schon immer ein Problem, sagte Hahn, zum Teil, weil es nicht ein wichtiger Teil der meisten medizinischen Ausbildung des Arztes ist. Obwohl sie während ihrer gesamten Laufbahn oft einen Strom von Patienten mit Schmerzproblemen sehen, erhalten sie möglicherweise nur wenige Stunden für den Einsatz von Opioiden in der medizinischen Fakultät.
In den letzten Jahren haben sich die Probleme aufgrund von Bedenken hinsichtlich des Missbrauchs verschreibungspflichtiger Medikamente dramatisch erhöht, wobei Medikamente wie Oxycodon häufig aus Haushalten gestohlen oder anderweitig missbraucht werden. In einer Umfrage von Teenagern aus dem Jahr 2006 gaben 62 Prozent an, dass verschreibungspflichtige Schmerzmittel leicht aus dem Medikamentenschrank ihrer Eltern zu bekommen seien. Eine Analyse kam zu dem Schluss, dass die Zulassungen zu staatlich geförderten Behandlungsprogrammen für verschreibungspflichtigen Opioidmissbrauch von 1996 bis 2006 um 342 Prozent gestiegen sind - ein umfassendes Problem, das Versicherungsunternehmen schätzungsweise mehrere zehn Milliarden Dollar pro Jahr kostet.
Die diesbezüglichen Bedenken in der Ärzteschaft sind hoch genug, sagte Hahn, dass viele Ärzte es vorziehen, nicht einmal mit Patienten zu arbeiten, die anhaltende Schmerzen haben. Sie befürchten auch Kritik von anderen Ärzten, wenn sie eine große Anzahl von Schmerzfällen haben oder verschreiben erhebliche Mengen von Schmerzmitteln, sagte sie.
"Ich sehe jede Woche Patienten, die ihre Ärzte verloren haben, nicht wissen, was zu tun ist und diese Leute haben Angst", sagte Hahn. "Es ist besonders schlimm mit älteren Patienten und Medicare-Patienten. Verschreibungspflichtiger Drogenmissbrauch ist ein sehr reales Problem, wir müssen die notwendigen Schritte ergreifen, um es anzugehen, aber im Moment ist das Pendel zu weit geschwungen, und legitime Schmerzprobleme werden nicht gemanagt."
Langfristige Lösungen, sagte Hahn, werden Bildung und Verantwortung von allen Beteiligten, einschließlich der Verbraucher, Ärzte, Krankenschwestern und Apotheker nehmen.
Unter den Schritten, die helfen können:

  • Ärzte und Krankenschwestern sollten akzeptieren, dass Patienten der letzte Schiedsrichter sind, der feststellt, dass etwas schmerzhaft ist, glauben Sie ihnen und arbeiten Sie mit ihnen an ihren Anliegen.
  • Patienten sollten mit ihren Gesundheitsdienstleistern bei Schmerzbehandlungsplänen zusammenarbeiten, die eine Reihe von Optionen umfassen, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente, aber auch alternative Ansätze wie Chiropraktik, Sport, Akupunktur, Meditation, implantierbare Geräte, Massage oder Physio- und Ergotherapie.
  • Selbst im Rahmen von Medikamenten gibt es eine große Auswahl an Opioiden, frei verkäuflichen Schmerzmitteln, Antidepressiva und anderen Medikamenten, die bei spezifischen Problemen sorgfältig berücksichtigt werden.
  • Verbraucher müssen die Ernsthaftigkeit des Missbrauchs von verschreibungspflichtigen Medikamenten anerkennen und ihre Medikamente sicher absichern - buchstäblich unter bestimmten Umständen zu Hause. Das freigeschaltete Medizinkabinett ist heute die Grundlage für eine Heimindustrie des Drogenmissbrauchs in Amerika.
  • Alle Beteiligten sollten verstehen, dass psychologische Abhängigkeit oder physische Abhängigkeit von Drogen selten ein Hauptanliegen in einem ordnungsgemäß verwalteten und verschriebenen Schmerztherapieprogramm ist.
  • Einzelpersonen sollten versuchen, mit ihren Gesundheitsdienstleistern geduldig zu arbeiten und zu kommunizieren, Ärzte nicht willkürlich zu wechseln, sich selbst weiterzubilden, aber beharrlich zu sein, ihre Schmerzprobleme ernst zu nehmen.
  • Ärzte müssen über die neuesten Ansätze und das gesamte Spektrum der Schmerzmanagement-Optionen auf dem Laufenden bleiben und erkennen, dass Schmerzkontrolle und -management ein wichtiger Teil der gesamten Gesundheitsversorgung sind.
Hahn skizzierte einige dieser Probleme in zwei neuen Publikationen, eine im Journal of Pain and Palliative Care Pharmakotherapie und die andere in The Rx Consultant.
"Umfragen zeigen, dass mindestens 30 Prozent der Patienten mit mäßigen chronischen Schmerzen und mehr als 50 Prozent der Patienten mit schweren chronischen Schmerzen keine ausreichende Schmerzlinderung erreichen", schrieb sie in einem Artikel. "Die wirtschaftlichen Auswirkungen von akuten und chronischen Schmerzen übersteigen allein in den USA 100 Milliarden US-Dollar pro Jahr."
Gemeinschaftsapotheker, sagte sie, sind häufig an der Front dieser Ausgabe und sehen ständig Personen mit Schmerzbedenken und unangemessenem Schmerzmanagement durch ihre Gesundheitspflegeanbieter. Sie können oft als Fürsprecher dienen, die Kommunikationswege zwischen Patienten und ihren Ärzten verbessern und den Patienten helfen, ihre verschriebenen medikamentösen Therapien zu bewältigen.
Krankenversicherungen hätten auch eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Missbrauchs von verschreibungspflichtigen Medikamenten, sagte Hahn. Sie können dazu beitragen, Ärzte über eine angemessene Verwendung aufzuklären, sich für allgemeine Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung von Schmerzmitteln einzusetzen, die Verwendung von leicht umgelenkten Opioiden außerhalb der Zulassung einzuschränken, multidisziplinäre Schmerztherapieprogramme zu bezahlen und andere Maßnahmen zu ergreifen.
Quelle: Kathryn Hahn
Oregon State Universität
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