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Laut einer neuen Studie, die in JAMA HNO-Kopf- und Halschirurgie veröffentlicht wurde, kann eine erhöhte Inzidenz von Schilddrüsenkrebs nicht auf eine Zunahme der Erkrankung, sondern auf eine Zunahme der Diagnose zurückzuführen sein.

Mehrere Arten von Krebs können die Schilddrüse beeinflussen - eine Drüse im Hals, die Hormone produziert. Zu den Faktoren, die das Risiko eines Schilddrüsenkrebsrisikos erhöhen, gehören:

  • Im Alter zwischen 25 und 65 Jahren
  • Weiblich sein
  • Asiatisch sein
  • Eine Geschichte von Schilddrüsenerkrankungen in der Familie haben
  • Nach vorheriger Bestrahlungsbehandlung am Kopf oder Nacken.

Um Schilddrüsenkrebs zu diagnostizieren, verwenden Ärzte eine Kombination aus körperlicher Untersuchung, Bluttests, bildgebenden Untersuchungen und einer Biopsie.

Seit 1975 hat sich die Inzidenz von Schilddrüsenkrebs fast verdreifacht, von 4, 9 auf 14, 3 pro 100.000 Menschen.

Um zu beurteilen, warum die Diagnose von Schilddrüsenkrebs zugenommen hat, analysierten die Autoren der neuen Studie die Krankenakten von Patienten zwischen 1975 und 2009 in Atlanta, GA; Connecticut; Detroit, MI; Hawaii; Iowa; New-Mexiko; Utah; das San Francisco-Oakland-Gebiet in Kalifornien und das Seattle-Puget-Sound-Gebiet von Washington.

Zunahme von Krebs, aber keine Zunahme von Todesfällen

Trotz der Zunahme der Diagnose fanden die Forscher keine Erhöhung der Todesraten durch Schilddrüsenkrebs. Etwa 0, 5 pro 100.000 Menschen sterben an dieser seit 1975 stabilen Krebserkrankung.

Aus diesem Grund vermuteten die Forscher, dass "Überdiagnosen" für den Anstieg der Schilddrüsenkrebsinzidenz verantwortlich sein könnten. Überdiagnose ist, wenn bei einem Patienten ein Zustand diagnostiziert wird, der keine Symptome aufweist und ihnen niemals Schaden zufügen kann.

Die Forscher fanden heraus, dass ein erhöhter Nachweis von kleinen papillären Krebsarten - einer weniger aggressiven Form von Schilddrüsenkrebs - für den Anstieg der Schilddrüsenkrebsinzidenz verantwortlich ist.

Als Reaktion auf diese Überdiagnose geben die Forscher mehrere Vorschläge. Sie glauben, dass einige der kleinen papillären Karzinome davon profitieren könnten, nicht als Krebs etikettiert zu werden und anstatt die kleinen papillären Karzinome zu behandeln, sondern sie stattdessen durch aktive Überwachung überwachen.

Ärzte sollten den Patienten erklären, dass viele dieser kleinen Krebsarten niemals wachsen oder ihnen Schaden zufügen werden, sagen die Forscher. Die Forscher geben jedoch zu, dass es nicht möglich ist, im Voraus zu wissen, welche dieser diagnostizierten Krebsarten weiterhin klein bleiben und keine Symptome verursachen werden und welche eine Bedrohung für die Gesundheit des Patienten darstellen werden.

Die Studie empfiehlt auch, die Risikofaktoren für Schilddrüsenkrebs genauer zu untersuchen.

Die Autoren schlussfolgern:

"Wir haben festgestellt, dass es in den Vereinigten Staaten eine fortdauernde Epidemie von Schilddrüsenkrebs gibt. Es scheint jedoch keine Epidemie von Krankheiten zu sein. Stattdessen scheint es im Wesentlichen eine Epidemie der Diagnose zu sein: Die Schilddrüsenkrebsinzidenz hat sich seit 1975 fast verdreifacht, während seine Sterblichkeit stabil geblieben ist. "

Im Jahr 2013 berichtete Medical News Today über eine Studie, die ergab, dass das Wiederauftreten von papillärem Schilddrüsenkrebs nach der Operation durch Messen von Abschnitten des genetischen Materials in den Tumoren vorhergesagt werden konnte.

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