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Die Mehrheit der Krankenhäuser in den USA, die eine Operation für Medicare-Begünstigte durchführen, folgen etablierten Richtlinien, obwohl einige davon abweichen können, berichteten Forscher vom Brigham and Women's Hospital, Boston, heute in Archives of Surgery . Das Thema Gesundheitsqualität hat in den USA in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen, fügten die Autoren hinzu.
Die Forscher wiesen jedoch darauf hin, dass eine angemessene Versorgung zum richtigen Zeitpunkt nicht immer an den richtigen Patienten geliefert wird
Sie schrieben:

"Derzeit ist es gut dokumentiert, dass die Praxis der Gesundheitsversorgung in Amerika sowohl in den Institutionen als auch in der Bevölkerungsgruppe stark variiert. Dies gilt für alle Fachgebiete und Krankheitsstandorte."

Diese Inkonsistenzen können folgende Ursachen haben:
  • Mangel an Wissen von Ärzten bezüglich angemessener Pflege
  • Der Arzt stimmt den allgemein anerkannten Standards nicht zu
  • Eine Kombination aus beidem
Caprice C. Greenberg, MD, MPH, legte fest, welcher Anteil der Krebsoperationen bei Medicare-Patienten an allgemein akzeptierten Richtlinien festhielt. Sie sammelten Daten aus der nationalen Überwachung, Epidemiologie und Endergebnisse und konzentrierten sich auf chirurgische Behandlungen von Brust-, Darm-, Schilddrüsen-, Mastdarm- und Magenkrebs. Alle Patienten waren über 65 Jahre alt und hatten zwischen Januar 2000 und Dezember 2005 eine Krebsdiagnose erhalten.
Sie bewerteten die durchgeführten chirurgischen Behandlungen und konzentrierten sich auf die Einhaltung der nationalen Krebs-Leitlinien, die durch die Stärke der unterstützenden Beweise klassifiziert wurden. Sie konzentrierten sich hauptsächlich auf die Operation, die auf den Primärtumor abzielte, auf die Evaluierung und Behandlung von Knoten, die anfälliger für Krebs waren, und auf die Überweisung für eine adjuvante Behandlung.
Sie identifizierten 11 Richtlinien für Krebschirurgie und Pflege und entschieden, ob die Richtlinien vom NCCN (National Comprehensive Cancer Network) mit einem hohen Evidenzgrad oder einem universellen Konsens (aber mit weniger Beweisen) bewertet wurden.
90% der Krankenhäuser stimmten mit 7 der 11 Leitlinien überein, einschließlich adjuvanter Therapieleitlinien.
Der Prozentsatz der Krankenhäuser, die 100% ihrer Medicare-Begünstigten gemäß Richtlinien behandelten, variierte. Der höchste Anteil war für die adjuvante Behandlung.
Die folgenden Arten von Patienten wurden mit größerer Wahrscheinlichkeit angemessen behandelt:
  • Kaukasische Patienten
  • Gesündere Patienten
  • Diejenigen, die im Mittleren Westen lebten
  • Diejenigen mit weniger aggressiven Krebsarten
  • Gut versorgte Patienten
  • Jüngere Patienten
Richtlinien mit den höchsten NCCN Evidence Ratings hatten die größte Wahrscheinlichkeit verfolgt zu werden, so die Autoren.
Weitere Studien sollten den Zusammenhang zwischen klinischer Akzeptanz und Evidenzstärke untersuchen.
Die Autoren schlossen:
"Es ist von entscheidender Bedeutung, dass sich Chirurgen auf die Generierung der Daten konzentrieren, die für die klinische Entscheidungsfindung und die Förderung einer qualitativ hochwertigen chirurgischen Versorgung erforderlich sind."

Bogen Surg. 2011; doi: 10.1001 / archsurg.2011.141.
Geschrieben von Christian Nordqvist
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