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Eine neue Studie hat ergeben, dass die mit der Alzheimer-Krankheit verbundenen Veränderungen und Pathologien in Abhängigkeit von der Rasse variieren können.


Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Wirkung der Alzheimer-Krankheit in Abhängigkeit von der Rasse variieren kann.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in der Neurologie, verglichen die neurologische Störung in weißen Amerikanern europäischer Herkunft und Afroamerikanern, und es stellte sich heraus, dass ein auffälliger Kontrast besteht.

Reine Alzheimer-Krankheit, in der keine zusätzlichen Krankheiten zur Demenz beitragen, war am häufigsten in Europa-Amerikaner. Zweiundvierzig Prozent der Alzheimer-Fälle unter Europäern fielen in diese Kategorie, verglichen mit nur 19, 5% der Afro-Amerikaner. Letztere hatten jedoch eher die Krankheit mit einer anderen Art von Pathologie.

Mit steigender durchschnittlicher Lebenserwartung steigt auch das Risiko für Alzheimer. Die Krankheit betrifft typischerweise Senioren und ist die häufigste Art von Demenz - schätzungsweise 5, 3 Millionen Amerikaner sind mit Alzheimer diagnostiziert.

Die Krankheit wird als eine neurologische Störung eingestuft, die das Gehirn befällt, die Zerstörung von Zellen verursacht und die kognitiven Fähigkeiten beeinflusst. Obwohl Wissenschaftler und Ärzte das lebende Gehirn nicht auf die Alzheimer-Krankheit testen können, werden bei einer Obduktion oder Autopsie immer winzige Einschlüsse in den Nervengeweben, sogenannte Plaques und Tangles, die symptomatisch für die Krankheit sind, gezeigt.

Plaques befinden sich zwischen sterbenden Zellen und werden durch den Aufbau eines Proteins namens Beta-Amyloid erzeugt. Tangles werden in Gehirnneuronen gefunden und entstehen durch den Zerfall eines anderen Proteins, das Tau genannt wird.

Wichtige klinische Auswirkungen

Studien haben zuvor gezeigt, dass Afroamerikaner anfälliger für die Krankheit sind. Diese Offenbarung veranlasste die Studienautorin Lisa L. Barnes, PhD, vom Rush University Medical Center in Chicago, IL, weitere Untersuchungen durchzuführen. Sie sagt:

"Zu untersuchen, wie die Alzheimer-Krankheit bei Individuen verschiedener Rassen im Gehirn aussieht, kann uns helfen, die Krankheit besser zu verstehen und Strategien für Prävention und Behandlung aufzuspüren."

Die Studie umfasste insgesamt 122 Personen - 41 Afroamerikaner und 81 Europäer. Jedes afroamerikanische Individuum wurde in einem Verhältnis von 2 zu 1 mit einem europäisch-amerikanischen der gleichen Schwere der Erkrankung verglichen. Es wurde auch versucht, sicherzustellen, dass Alter, Geschlecht und Bildung zwischen den beiden Gruppen übereinstimmen.

Die Forscher suchten nach Plaques und Tangles sowie nach anderen Hirnveränderungen, die Demenz verursachen können, wie zum Beispiel Infarkte (Gehirnveränderungen, die mit einem Schlaganfall einhergehen) und Lewy-Körperchen (die mit Lewy-Körper- oder Parkinson-Krankheit assoziiert sind).

Fast alle Patienten zeigten Anzeichen von Alzheimer in ihren Gehirnen. Allerdings fanden die Forscher heraus, dass nur 19, 5% der Afro-Amerikaner in der Studie Alzheimer als eine einzige Demenz Pathologie hatten, verglichen mit 42% der Europäer.

Stattdessen wurde festgestellt, dass 71% der Afro-Amerikaner Alzheimer-Krankheit mit einer anderen Art von Pathologie gemischt hatten. Eine Zahl höher als ihre europäisch-amerikanischen Kollegen, wo die Zahl 51% war. Außerdem wurde bei Afroamerikanern eine häufigere und schwerere Blutgefäßerkrankung festgestellt.

Dr. Barnes glaubt, dass die Ergebnisse der Studie "wichtige klinische Implikationen" für die Prävention und Behandlung von Alzheimer haben. Sie erklärt:

"Gegenwärtige Alzheimer-Medikamente zielen in erster Linie auf die spezifische Alzheimer-Pathologie im Gehirn ab. Angesichts des gemischten Musters der Krankheit, das wir in den Gehirnen afroamerikanischer Menschen sehen, wird es wichtig sein, neue Behandlungsmethoden zu entwickeln, die auf diese anderen häufigen Pathologien abzielen -Amerikaner. "

Die Gefahren bei der Verallgemeinerung ergeben sich von einer Bevölkerung zur anderen

Medical News Today sprach exklusiv mit Dr. Barnes über ihre Forschung und was der nächste Schritt wäre, auf diesen Entwicklungen aufzubauen. Obwohl die Stichprobe in der Studie die bisher größte war, gab sie zu, dass mehr Zahlen erforderlich seien, besonders in Bezug auf Afroamerikaner:

"Wir müssen besser dafür sorgen, in der afroamerikanischen Gemeinschaft die Möglichkeiten der Teilnahme an Studien zu schärfen. Gemeinschaftsbasierte Strategien, bei denen Forscher Gemeinschaften über die Symptome von Alzheimer, die Bedeutung von Forschung und die Vorteile von Die Teilnahme wird dazu beitragen, eine größere Anzahl klinischer Studien zu gewinnen. "

Momentan gibt es nur wenige Gehirnstudien zu Minderheiten, aber da die Gesamtzahl der amerikanischen Senioren steigt, wird auch der Anteil älterer Amerikaner in verschiedenen ethnischen und ethnischen Gruppen zunehmen. Wir fragten Dr. Barnes, ob zukünftige Studien sich mehr auf die Rolle der Rasse konzentrieren sollten.

"Absolut", antwortete sie. "Da die Zahl der ethnischen und rassischen Minderheiten in den ältesten Altersgruppen zunimmt, werden Alzheimer und andere neurodegenerative Krankheiten Minderheiten überproportional belasten."

Sie hat hinzugefügt:

"Fast alles, was wir über Alzheimer gelernt haben, wurde bei überwiegend weißen Bevölkerungen gelernt, weil sie der" typische "Forschungsteilnehmer sind. Die aktuelle Studie unterstreicht die Gefahr, dass Ergebnisse von einer Bevölkerung auf eine andere Bevölkerung verallgemeinert werden."
Die Forscher streben nach einer Heilung für die Krankheit. Unter den Top-Ten-Todesursachen ist Alzheimer die einzige Krankheit, für die Wissenschaftler noch einen Weg finden müssen, ihr Fortschreiten zu verhindern, zu stoppen oder zu verlangsamen.
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